Korrekturen zum Buch

Fehler passieren. In der Produktentwicklung und überall. Insbesondere sind sie gerne in der Erstauflage eines Buches zu finden. Alle uns bekannten Fehler und Verbesserungen sowie deren Korrekturen findet ihr hier auf dieser Seite.

Ihr habt auch einen Fehler gefunden? Ihr habt eine Verbesserung?
Her damit!
Wir freuen uns wenn ihr mit uns in Kontakt tretet.

Kapitel 3.6.3 Die Besonderheiten des Dienstleister-Scrum (S. 33 oben)

Auftraggeber, Auftragnehmer, Auftragneber, Auftraggehmer.
Da kann man schonmal durcheinanderkommen. Es muss aber richtigerweise Auftraggeber heißen auf Seite 33, ganz oben.

Danke Matthias für den Hinweis!

Kapitel 5 Landkarte der Methoden (S. 47)

Nein! Es gibt im Anhang keine Tabelle, in der zugeordnet ist, in welchem Fokusthema die Methoden und Artefakte dich noch unterstützen können. 
Wir haben uns bewusst gegen so eine Tabelle entschieden, da fast alle Methoden und Artefakte auch in den anderen Fokusthemen (als in denen, in denen sie zuerst aufgeführt sind) deine Arbeite als Product Owner unterstützen können.

Danke Michael für den Hinweis!

Kapitel 7.7 Perspektivwechsel (S. 97)

Da hat sich leider eine falsche Abbildung eingeschlichen. Hier ist richtige Grafik: